LINDA FELLER - „Frischer Wind“

20.05.2016 02:01

Das neue Album „Frischer Wind“

Single VÖ: 20.05.2016
Album VÖ: 22.07.2016

Die deutsche Country-Lady ist wieder zurück. Seit über 30 Jahren begeistert Linda Feller mit ihrer einzigartigen Mischung aus Schlager, Pop und Countrymusik.

Am 22. Juli erscheint nun ihr ganz neues Werk "Frischer Wind". Der Titel wurde aus einem ganz bestimmten Grund gewählt, denn erstmals hat Linda mit den Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker und Armin Pertl zusammengearbeitet. Und das Ergebnis lässt die Herzen der Countryfans höher schlagen: Linda back to the roots!

Und genau das lag der Countrylady besonders am Herzen: "Back to the roots war deshalb für mich so wichtig, weil ich damals 1985 mit einem Song von Dolly Parton die Liebe zur Countrymusik entdeckte. Ich habe meine Karriere mit dieser großartigen Musik begonnen und für genau diese Musik schlägt auch mein Herz! Deswegen gibt es auf dem neuen Album modernen Countryschlager, mit viel Herz und Gefühl."

Zwölf großartige Nummern, die allesamt im typischen Linda Feller Stil produziert wurden. Den Produzenten war klar, Linda muss endlich wieder richtige Countrysongs singen. Und Linda ist sich sicher: "Es gibt keine Zufälle! Die Idee zur Zusammenarbeit entstand erst im November 2015 bei einer TV-Aufzeichnung. Spontan haben Stefan und Ich beschlossen, zusammenzuarbeiten. Wir haben uns in die Augen geschaut und wussten, das neue Album machen wir gemeinsam".

Und der Rest ist Geschichte... "Bereits einige Wochen später bekam ich die Demos von Armin Pertl. Ich wusste sofort: das wird eine gigantische Zusammenarbeit. Jetzt nur ein halbes Jahr später ist das Album fertig. Ein absoluter Wahnsinn."

Auch bei ihren Fans möchte sich Linda Feller für die Unterstützung in den letzten 30 Jahren bedanken.  Extra für alle Countryfans hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: "Für mich ist es eine ganz besondere Ehre und vor allem auch für die Freunde des Line Dances, dass eigens für mich bzw. für einen Titel vom neuen Album ("Billy Bobs Texas") eine eigene Line Dance Choreographie geschrieben wurde. Diese Line Dance Choreographie heißt Billinda und darf ab sofort gerne getanzt werden."

Wie in gewohnter Weise gibt es auch in diesem Jahr ein neues Programm von Linda Feller. Wer die Countrylady live erleben möchte, kann sich bereits jetzt auf zahlreiche Konzerttermine 2016/ 2017 freuen. Natürlich mit den neuen Titeln aus dem Album "Frischer Wind" und einer kleiner musikalischen Reise nach Nashville.

Linda plant bereits jetzt ihre Konzerte und ist gespannt auf die Meinungen ihrer Fans: "Ich freue mich, meine neuen Titel meinen Fans live präsentieren zu dürfen. Das wird eine richtige Countryparty".

Linda Feller zurück zu ihren musikalischen Wurzeln. Das Album "Frischer Wind" bringt das amerikanische Countrygefühl auch zu uns nach Deutschland und ist ab dem 22. Juli im Handel erhältlich.

CD-Besprechungen

Zurück